Bahnhöfe

Für alle teilnehmenden Bahnhöfe muss bis zum festgesetzten Stichtag vor dem Treffen ein Gleisplan vorliegen! Bahnhöfe, für die kein Gleisplan existiert nehmen nicht am Treffen Teil! Teilnehmer, die nicht über Wintrack verfügen, können händisch erstellte Gleispläne oder Fotos übermitteln, bei diesen muss aber das verbaute Material mit angegeben werden, damit der Gleisplan in Wintrack erstellt werden kann. Jeder Gleisplan wird vom Gleisplaner und Betriebsleiter geprüft und abgenommen. Dies soll sicherstellen, dass bei zukünftigen Treffen Bahnhöfe die für Sie bestimmte Aufgabe erfüllen können, also nicht zu klein oder viel zu groß ausfallen. Das Ziel soll eine möglichst effiziente Ausnutzung der vorhandenen Fläche sein. Es muss sichergestellt sein das das gesamte Treffen über genügend Personal am jeweiligen Bahnhof zur Verfügung steht, mindestens jedoch zwei Bediener pro Bahnhof!

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die falsche Planung eines Bahnhofs den Betrieb extrem negativ beeinflussen kann.

Der jeweilige Bahnhofschef, also die Person, die den Bahnhof geplant hat und das Material stellt muss das gesamte Treffen über vor Ort sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert