IG-Teppichbahn.eu

Workshop 1 – Mai 2019

Nachdem bei mir noch ein Umzug anstand konnten wir mit dem Bau des Schiffs erst im Mai beginnen. Die Workshops finden meistens an den Wochenenden statt. Ich versuche die Fortschritte deshalb etwa monatsweise zusammen zu fassen.

Die Basis bildet eine 12mm Birke-Multiplex-Platte. Die 20×20 Kanthölzer wurden erst mit Acryl fixiert und später verschraubt.
Die Beplankung wurde aus 3mm Multiplex gebaut.
Die Beplankung wurde auch erst mit Acryl fixiert…
…und im Anschluss verschraubt.
Das 3mm Multiplex ist flexibel genug, um den Bug rund zu gestalten. Das Holz wurde im Voraus gewässert.
Der Deckel des Eisenbahnladedecks besteht wieder aus einer 12mm Multiplex-Platte und trägt später alle weiteren Aufbauten.
Hier sieht man den Grund, warum das Ladedeck nur grob gestaltet wird. Kleine Details sind von der engen Ladeklappe aus nicht zu erkennen.

Das war der Baufortschritt aus dem Mai 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.