IG-Teppichbahn.eu

Workshop 3 – Juli 2019 (Teil 1)

Im Juli waren wir recht fleißig. Daher teile ich den Monat in drei eigene Beiträge. In Teil 1 geht es um die Verkleidung der Gleise im Eisenbahndeck.

Die Verkelidung erfolgt mit Polystyrolplatten. Zwischen und neben den Gleisen liegen 1mm starke Platten.
Die Platten wurden mit Acryl im Schiff befestigt. Für eine Lage knapp unter den Schienenköpfen wurden die Platten zum Kleben beschwert.
Im Bug musste gestückelt werden. An den Übergängen wurden großzügige Fasen angebracht, um später mit Spachtelmasse eine V-Naht zu legen.
Die Gleiszwischenräume wurden mit 1,5mm dicken Platten ausgelegt.

Das war Teil 1. In Teil 2 wird eine Weiche zersägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.